Ballsportturnier 2023

Unser Ballsportturnier der 3. Klassen: „Komm` und schnapp` ihn dir“

Am Mittwoch, den 26.04.2023 fand in der Willi-Bull-Halle in Bad Schwartau unser Ballsportturnier für alle 3. Klassen statt.

Von der 2. bis zur 4. Stunde spielten die 3. Klassen ihr traditionelles „Kick on the wall“ Turnier aus. Alle Schüler wurden in 12 Mannschaften eingeteilt.

Das Spiel „Kick on the wall“ ist ein wurf- und schussintensives Spiel. Zwei Teams treten gegeneinander an, getrennt sind die Teams durch die Mittellinie, die keiner übertreten darf. Ziel ist es, die Bälle ins Tor zu werfen oder zu schießen.

In der Gruppenphase spielten 4 Teams gleichzeitig auf den Feldern und die restlichen 8 Teams feuerten lautstark an. Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe haben sich für das Halbfinale qualifiziert. Das erste Halbfinale bestritten Team Bisasam gegen Team Sichlor und das zweite Halbfinale bestritten das Team Ponita gegen das Team Evoli. In den beiden Halbfinalen konnte sich Bisasam und Ponita durchsetzen. Sie haben ihre Attacken gut geplant und mit viel Energie den Sieg davon getragen. Im kleinen Finale standen sich dann das Team Sichlor und das Team Evoli gegenüber. Es blieb leider nicht mehr genug Zeit, um noch ein Pokèmoncenter aufzusuchen, weswegen die Pokèmon noch ein wenig geschwächt antreten mussten. Trotzdem haben beide Teams nochmal alles geben und am Ende entschied ein Tor das kleine Finale. Es gewannen das Team Evoli knapp mit 17:16. Somit war alles angerichtet für den Finalendkampf zwischen Bisasam und Ponita. Normalerweise wäre es als Feuerpokèmon kein Problem Bisasam zu besiegen, aber Bisasam war stark trainiert und so blieb es spannend bis zur letzten Minute. Lange war das Duell ausgeglichen. Doch am Ende setzte sich ganz überraschend das Pflanzenpokèmon Bisasam gegen das Feuerpokèmon Ponita mit 28:24 durch.

Es war ein super Turnier und alle Schüler haben alles gegeben. Nun dürfen sich die Pokèmon für die nächsten Aufgaben ausruhen.

Eure Sportfachschaft