Hockeyturnier 2019

Auch in diesem Jahr tobte in der Willi-Bull Halle in Bad Schwartau ein erbitterter Sternenkrieg unter den Viertklässlern. Die Föderation kam zusammen um den diesjährigen Hockey Champion auszuspielen. Der erbitterte Kampf führte uns wieder in das Reich der Sterne, in dem es wieder einmal gut gegen böse hieß.

Am Mittwoch, den 20.02.2019, kämpften in der Arena 16 Teams um die Meisterschale.
In den 4. Gruppen wurde eine Hin- und eine Rückrunde ausgespielt. Die ersten beiden platzierten der Gruppe zogen in das Viertelfinale ein. Diese Partien waren so eng umkämpft, dass die meisten Spiele nur im Penalty schießen entschieden werden konnten. Die glücklichen Sieger fanden sich dann zu den Halbfinalspielen ein. Auch diese beiden Spiele waren hart umkämpft. Schließlich konnten sich nur der alte Han Solo und der junge Anakin Skywalker durchsetzen und zogen ins Finale ein. Im Spiel um Platz 3 konnte Jabba seine ganze Masse einsetzen und den dritten Platz sichern. Auch im Jahr 2019 bot das Finale wieder Spannung, Ehrgeiz und viel Spaß. Schlussendlich setze sich die Erfahrung durch und Han Solo konnte den Sieg erringen. Wenn man nachts in den Himmel blickt kann man heute noch den Millennium Falken sehen, mit dem Han Solo seine Ehrenrunden dreht.
Es war ein super Turnier. Somit werden wir bestimmt im nächsten Jahr dieses Turnier wiederholen. Die Sportfachschaft bedankt sich auch bei den fleißigen Helfern der Klasse 3b.
Möge die Macht mit euch sein.
Eure Sportfachschaft