Hockeyturnier 2023

Unser Hockeyturnier stand in diesem Jahr unter dem Motto
„Harry Potter und das Geheimnis der GBS“

Am Freitag, den 05.05.2023, war es endlich wieder soweit.
Die 4. Klassen trafen in einem Mixturnier im Hockey aufeinander.
Nach langer Corona Pause konnte das Hockeyturnier endlich wieder durchgeführt werden.

In der Arena kämpften in diesem Jahr 20 Teams um die Meisterschale.
Die Spiele waren geprägt durch Einsatzbereitschaft und den Willen alles zu geben,
um mit dem Team als Sieger die Platte zu verlassen.

In den 4. Gruppen wurde eine Hin- und eine Rückrunde gespielt.
Die ersten beiden platzierten der Gruppe durften im Viertelfinale ihr weiteres Können zeigen.
Im ersten Halbfinale standen sich Team Ron und Team Voldemort gegenüber.
Im zweiten Halbfinale musste Team Ginny gegen Team Dursleys ran.

Beide Spiele waren sehr eng und endeten jeweils 1:0. Die Nerven lagen bei einigen Spielern blank. Letztendlich setzten sich die beiden Weasleys durch.
Das kleine Finale bestritt Voldemort gegen die Dursleys.
Platz 3 wurde wieder mit 1:0 entschieden. 
Der Gewinner hieß Lord Voldemort.

Ein gutes Finale braucht Spannung, Ehrgeiz und viel Spaß.
Dies alles konnte man sehen, als die kleine Schwester Ginny ihren großen Bruder Ron mit 1:0 schlug.

Am Ende gab es kein Halten mehr und die Zuschauer stürmten nach dem Spiel das Spielfeld und feierten ihre Sieger.

Es war ein super Turnier und wir hoffen, dass wir es nun wieder jährlich durchführen können.
Die Sportfachschaft bedankt sich bei den fleißigen Helfern und freut sich auf das nächste Großereignis.

Eure Sportfachschaft