Informationen zur Schulöffnung

Liebe Eltern,

die Landesregierung hat am 28. April 2020 entschieden, ab dem 6. Mai die Schulen schrittweise und vorsichtig wieder zu öffnen. Die Verlässlichkeit wurde aufgehoben und es wird – zunächst für die Viertklässler – schulische Unterrichtsangebote geben.

Für den Schulstart soll jede Schule ein eigenes Konzept entwickeln. Dabei gilt es, die Notbetreuung, das Lernen im Klassenzimmer und das Lernen zu Hause zu koordinieren. Wir erarbeiten derzeit eine passende Lösung für unsere Schule und werden Sie darüber so schnell wie möglich informieren.

Informationen für die Klassenstufe 4 erhalten alle Schülerinnen und Schüler dieser Jahrgangsstufe per E-Mail über unsere Lernplattform wwschool.de!

Eine sukzessive Öffnung der Schule für die anderen Jahrgänge ist ab dem 25. Mai vorgesehen. Nähere Informationen dazu folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Die Zeitplanung für die Öffnung der Schulen steht unter dem Vorbehalt der weiteren Entwicklung des Infektionsgeschehens und der damit einhergehenden Maßgaben zum Schutz der Gesundheit.

Herzliche Grüße – Corinna Ollech