Kick on the wall

Auch in diesem Jahr gab es eine Neuauflage des „Kick on the wall“ Turniers.
Das Ballsportturiner der 3. Klasse lief dieses Jahr unter dem Motto:
„Ballungsgebiet Willi-Bull Halle“.

Am Mittwoch, den 11.03.2020 fand in der Willi-Bull-Halle in Bad Schwartau unser Ballsportturnier für alle 3. Klassen statt.

Von der 2. bis zur 4. Stunde spielten die 3. Klassen ihr traditionelles „Kick on the wall“ Turnier aus. Alle Schüler wurden in 12 Mannschaften eingeteilt.

Bei dem Spiel „Kick on the wall“ darf geworfen und geschossen werden. Zwei Teams treten gegeneinander an und werden nur von der Mittellinie getrennt, die nicht übertreten werden darf. Es ist eine unsichtbare Barriere, die nur von Bällen überwunden werden kann. Ziel ist es, die Bälle ins gegnerische Tor zu werfen oder zu schießen. Dabei ist es erlaubt die Macht der Jediritter zu benutzen.

In der Gruppenphase spielten 4 Teams gleichzeitig auf den Feldern und die restlichen 8 Teams feuerten lautstark an. Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale. In diesem Jahr erreichten die Mannschaften Prinzessin Leia, die Clonkrieger, Obi Wan Kenobi und die Jediritter das Halbfinale. Es entwickelte sich ein ganz anderes Turnier, als im letzten Jahr. Es fielen so viele Tore wie noch nie.

Im Halbfinale setzen sich Prinzessin Leia und Obi Wan Kenobi durch. Somit bestritten das Spiel um Platz 3 die Clonkrieger und die Jediritter. In einem engen Spiel um Platz 3 setzten sich die Jediritter mit 30:24 durch und ergatterten ein Platz auf dem Podium. Das Finale war bis zu den letzten Sekunden sehr spannend. Es ging hin und her und bis zu den letzten Sekunden konnte sich kein Team absetzen, sodass auch der Siegtreffer wenige Sekunden vor Ende fiel. Auch in diesem Jahr siegte der übermächtige Obi – Wan Kenobi. Es bleibt abzuwarten, ob sich auch im nächsten Jahr das Gute wieder durchsetzen kann.

Es war ein super Turnier und alle Schüler haben alles gegeben.

Möge die Macht mit euch sein.

Eure Sportfachschaft