SchulKinoWoche Schleswig-Holstein 2019

Im Rahmen der SchulKinoWoche Schleswig-Holstein 2019 war die Klasse 3d im Movie Star Kino Bad Schwartau.

Im Film „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ ging es um die Botschaft einer Flaschenpost: „Blicke ins Herz der Erde. Wecke den Bären mit acht Beinen. Lies im Gedächtnis der Welt. Sammle den wertvollsten Schatz Indiens. Und du wirst das Geheimnis unseres Planeten lüften.“

Der Kinobesuch wurde im Unterricht vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler haben zunächst selbst überlegt, was das Geheimnis unseres Planeten sein könnte.

Der Film führte in verschiedene Länder und Kulturen und zeigte dabei faszinierende Bilder unseres Planeten.

Im Anschluss an den Film wurden in Gruppen die einzelnen Stationen von Checker Tobis Reise bearbeitet und vorgestellt.

Die Klasse 3d hatte ein tolles Kinoerlebnis und hat das Geheimnis unseres Planeten gelüftet.