Schulverein

Schulverein

Verein der Freunde und Förderer der Grundschule Bad Schwartau e.V.

Der Schulverein stellt sich vor

index.php

Der Verein sammelt seit 2009 Gelder in Form von Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Erlöse aus Veranstaltungen und Projekten und wurde gegründet, um die pädagogische Arbeit der Lehrer/innen und die Gemeinschaft der Schüler zu unterstützen; Eltern und Lehrer zu stärken sowie überall dort mit materieller und personeller Hilfe einzugreifen, wo die finanziellen Mittel des Schulträgers begrenzt sind. Das bedeutet nicht, dass der Schulträger aus seiner Verantwortung zur Bereitstellung hinreichender Mittel für den Schulbetrieb entlassen wird! Der Förderverein setzt dort an, wo pädagogische Arbeit jenseits des Lehrplans ergänzt werden kann und strebt eine Verbesserung des Schullebens an.

Alle Einnahmen fließen zu 100% in die laufenden und zukünftigen Aktivitäten der Grundschulkinder.

Einschulungscafé
Es ist Tradition an unserer Schule, dass nach der Einschulungsrede, wenn die neuen Ersties in ihre zukünftigen Klassen gehen, ein Kaffee- und Snackbuffet bereitsteht.
Organisation, ev. Einkäufe, sowie die Kosten dafür werden vom Verein übernommen.

Schulbücherei
Wir unterstützen die Schulbücherei mit finanziellen Mitteln, um z. B. neue Bücher anzuschaffen.

Anschaffung von Spielzeug und Spielgeräten

Beteiligung an Schulveranstaltungen, z.B. Sommerfest und Projektwoche

Jeder kann sich aktiv im Verein einbringen. Bei vielen Veranstaltungen benötigen wir Helfer.
Über Anregungen jeglicher Art und Informationen freuen wir uns ebenfalls immer sehr.

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung wird sorgfältig informiert, wieviel der Verein erwirtschaftet hat, wo Gelder hingeflossen sind, und welche zukünftigen Pläne und Projekte anstehen.

Bei Fragen besteht die Möglichkeit, diese über die Klassenelternbeiräte, über das Sekretariat oder unsere Mailadresse (vff-grundschule-bad-schwartau@gmx.de) an uns zu richten!