SEB

SchulElternBeirat

Liebe Eltern,

Schule ist bunt und Schule ist vielfältig. Damit es so bleibt, bedarf es neben qualifizierten LehrerInnen und lernbereiten SchülerInnen auch Eltern, die sich in den Schulgremien engagieren.

Wir als Schulelternbeirat der Grundschule Bad Schwartau vertreten die Interessen der Eltern gegenüber der Schule und dem Schulträger. Der Schulelternbeirat versteht sich als Bindeglied zwischen SchülerInnen, den Eltern und dem Kollegium.

Die Delegierten für die Fachkonferenzen und die Schulkonferenz sowie der Vorstand des Schulelternbeirats werden im 2-jährigen Turnus gewählt. Der Schulelternbeirat kommt i.d.R. 2- bis 4-mal pro Schuljahr zum Informations- und Erfahrungsaustausch zusammen.

Des Weiteren trifft sich der Vorstand des Schulelternbeirats regelmäßig mit der Schulleitung und bemüht sich um einen konstruktiven Austausch zur Weiterentwicklung der Grundschule Bad Schwartau.

Die Schulkonferenz ist das gemeinsame Entscheidungsgremium von Lehrkräften und Eltern und kommt mind. einmal pro Halbjahr zusammen. Die Schulkonferenz besteht aus Vertretern der Lehrerschaft und Vertretern des Schulelternbeirats. Hier beraten, diskutieren und stimmen die Lehrkräfte und der Schulelternbeirat gemeinsam über die Belange der Schule ab.

Konnten wir Ihr Interesse an aktiver Elternarbeit wecken oder  haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gern:

Vorsitzender:
Marcus Both