Unihockeyturnier 2018

Bericht über unser Unihockturnier
unter dem Motto „Die Clonkrieger schlagen zurück“

Am Freitag, dem 16.03.2018, in der Willi-Bull-Halle Bad Schwartau war es wieder soweit. Die 4. Klassen trafen in einem Mixturnier im Unihock aufeinander.
In der Arena kämpften 16 Teams um die Meisterschale. Die Spiele waren geprägt durch Einsatzbereitschaft und den Willen alles zu geben um mit dem Team als Sieger die Platte zu verlassen.
In den 4 Gruppen wurden Hin- und Rückrunden gespielt. Die beiden Erstplatzierten der Gruppe durften im Viertelfinale ihr weiteres Können zeigen. Im ersten Halbfinale standen R2D2 den Clonkriegern gegenüber und im zweiten Halbfinale musste Obi Wan Kenobi gegen Jar Jar Binks ran.
Beide Spiele mussten im Penaltyschießen entschieden werden. Die Nerven lagen bei einigen Spielern blank. Dort haben sich die Clonkrieger und Jar Jar Binks durchgesetzt. Das kleine Finale bestritt Obi Wan Kenobi gegen R2D2. Platz 3 wurde wieder im Penaltyschießen entschieden. Der Gewinner hieß R2D2.
Das Finale gab alles her, was ein gutes Finale braucht. Spannung, Ehrgeiz und viel Spaß. Dabei konnten sich die Clonkrieger knapp gegen Jar Jar Binks mit 2:1 durchsetzen.
Es war ein super Turnier. Somit werden wir bestimmt im Jahr 2019 dieses Turnier wiederholen. Die Sportfachschaft bedankt sich auch bei den fleißigen Helfern der Klasse 4c.

Eure Sportfachschaft

Weitere Bilder befinden sich in der Galerie!