Ballsportturnier 2018

Ballsportturnier der 3. Klassen:
„Ohne Schweiß keinen Preis“

Am Freitag, dem 23.03.2018, fand in der Willi-Bull-Halle in Bad Schwartau unser Ballsportturnier für alle 3. Klassen der Grundschule Bad Schwartau statt.
Von der 2. bis zur 4. Stunde spielten die 3. Klassen ihr traditionelles „Kick on the wall“ – Turnier aus. Alle Schüler wurden in 12 Mannschaften eingeteilt.
Das Spiel „Kick on the wall“ ist ein wurf- und schussintensives Spiel. Zwei Teams treten gegeneinander an, getrennt sind die Teams durch die Mittellinie, die keiner übertreten darf. Ziel ist es, die Bälle ins Tor zu werfen oder zu schießen.
In der Gruppenphase spielten 4 Teams gleichzeitig auf den Feldern und die restlichen 8 Teams feuerten lautstark an. Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe haben sich für das Halbfinale qualifiziert. Das erste Halbfinale bestritten Meister Yoda gegen R2 D2 und das zweite Halbfinale bestritten die Clonkrieger gegen Han Solo. In den beiden Halbfinalspielen konnte sich Meister Yoda und Han Solo durchsetzen. Im kleinen Finale standen sich dann R2 D2 und die Clonkrieger gegenüber. Das kleine Finale gewannen die Clonkrieger knapp mit 5:3. Das Finale war bis zu den letzten Minuten sehr spannend. Aber am Ende hat sich die Erfahrung von Meister Yoda gegen den jungen Han Solo mit 17:12 durchgesetzt.
Es war ein super Turnier und alle Schüler haben alles gegeben.

Eure Sportfachschaft

Weitere Bilder befinden sich in der Galerie!