Vorlesewettbewerb 2024

Auch in diesem Jahr fand der Vorlesewettbewerb statt:
am 20.3. für die zweiten und dritten, am 21.3. für die vierten Klassen.

Die Anspannung der Wettbewerbsteilnehmerinnen und -teilnehmer war groß, sollten sie doch ihren vorbereiteten Text vor einer großen Schülerschaft von über 100 Jahrgangsmitschülern vorlesen! Aber weder die Anzahl der Schüler noch die Anwesenheit der Juroren brachten die Wettbewerbsteilnehmer aus der Ruhe. Und auch der ungeübte Lesetext wurde gemeistert!

Und die Zuhörer? Waren sie vielleicht überfordert, so lange beim Vorlesen zuzuhören? Nein, vielmehr war die Spannung zu spüren: Würde das Kind aus ihrer Klasse gewinnen? Alle hielten die Daumen für ihre Favoriten.

Am Ende wurden die Sieger prämiert. Es gab Urkunden für alle und Buchpreise für die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten. Die Mühe des Vorlesens hatte sich gelohnt und es gab viele strahlende Gesichter! Applaus!

Die Siegerinnen und Sieger der einzelnen Jahrgänge:

Klassenstufe 2

1. Platz: Jakob

2. Platz: Greta

3. Platz: Tom

Klassenstufe 3

1. Platz: Klara

2. Platz: Henri und Joschua

3. Platz: Lareylia

Klassenstufe 4

1. Platz: Emil

2. Platz: Luisa

3. Platz: Wilhelmina und Ruby

Und nun gilt für alle: Viel Spaß beim Lesen der vielen wunderbaren Bücher!